info@rfvkirchbergiller.de

  01522 / 18 28 978 

 Goethestr. 2 / 88486 Kirchberg Iller

Schulpferde

Das Team hinter de​m Team

Fetzi

Fetzi ist mein Name und ich bin der Kleinste hier im Bunde, da ich ein Shetty bin. Für all die kleinen Reiter, die zu uns kommen, bin ich immer sehr lieb und trage sie ganz brav auf meinem Rücken. Auch bei den Ponyzwergen und im Ponytraum bin ich nicht mehr weg zu denken. Mit der kleinen Lisa-Marie durfte ich sogar schon Turniererfahrung sammeln. 

Fip​s

Schon seit 2013 kenne ich nun die Arbeit mit Kindern und ich kann euch sagen, es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Ich bin ein Welsh Pony. Durch die viele Erfahrung, die ich sammeln konnte, gleiche ich vieles aus und helfe den kleinen Reitern in jeder Situation. Auch ich durfte schon Turnierluft sammeln und bin dabei immer ganz brav. Wenn ich richtig gut drauf bin, kann ich richtig flott vorwärts laufen, aber immer mit einem Ohr bei meinem Reiter.

El Picallo

Ich bin der kleine El Picallo, auch ein Welsh Pony und erst seit 2021 unterstütze ich die Ponybande. Ich habe ein ganz ausgeglichenes Temperament und trage meine kleine Reiter sicher durch die Halle oder das Gelände. Da ich Jahrgang 2016 bin und davor noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte, brauch ich noch etwas Erfahrung und Ausbildung, was ich hier aber liebevoll gelernt bekomme.

Valentino

So nun zu mir, denn ich bin hier der Jüngste bei den Ponys. Ich bin ein Mix-Pony. Ich bin Jahrgang 2021 und von all den Ponys hier wird mir erzählt, dass die Arbeit  mit den Kindern, sehr viel Spaß macht. Daher freue ich mich jetzt schon sehr darauf, wenn auch ich die Kinder auf meinem Rücken tragen darf. Schon jetzt wird mit mir schon ganz in Ruhe, mit viel Geduld etwas gearbeitet. Mir wird viel gezeigt und sogar ich durfte schon kleine Reisen antreten und meine Ponyfreunde bei der Arbeit somit zuschauen, wenn sie auswärts waren. Das war interessant.

Valerio

Mein Name ist Valerio und ich ein Deutsches Reitpony. Von den Pony bin ich der älteste, aber ihr braucht nicht glauben, dass ich nachgelassen habe. Im Gegenteil, ich bin noch top fit und habe immer Spaß mit den Kindern zu arbeiten, denn ich bin jemand, den man ganz fein reiten kann. Im Gelände bin ich der, der immer ganz vorne weg gehen mag, dahinter ist es mir zu langsam. Die Kinder umsorgen mich immer fest, das ist so schön.

Samiro

Jetzt zu mir, ich bin Samiro und ein Haflingerhengst, aber keine Angst, ich bin ganz toll zu reiten. Ich kenne meine Besitzer schon seit ich Fohlen bin und bin ganz langsam in den Job als Lehrpferd reingewachsen. Ich bin ein Hafi, der immer sehr gerne läuft und Spaß dabei hat, daher reiten mich eher Kinder die schon etwas besser reiten können. Stehen Sprünge in der Halle bin ich immer voll motiviert und trage meine Schüler immer zuverlässig darüber. Klar ein kleiner Schelm steckt schon auch in mir drin.

Celino

Ich bin der Celino und auch ein Hafi. Seit 2006 bin ich bei meinen Besitzern und die sagen immer, dass ich ein ganz toller Junge bin, denn ich trage meine Schüler immer sehr gewissenhaft durch die Welt. Ganz besonders an mir ist, dass ich vor allem all die kleinen und auch großen Therapiekinder auf meinem großen Rücken trage. Ich passe hier immer besonders auf, dass ja niemand etwas passiert. Meiner Rasse entsprechend, bin ich manchmal schon auch ein kleiner Schelm, aber immer so, dass nichts passiert, denn ich freue mich ja über jeden, der zu mir kommt.

Venja

Ich bin jetzt mal eine Hafidame in dem Bunde und ich sage euch die beste Freundin von Celino. Als Fohlen kam ich von Südtirol hierher und hier wurde mir liebevoll gezeigt, was meine Aufgaben sind. Da ich noch nicht so alt bin, reiten auf mir eher die Reiter, die schon etwas besser reiten, da ich jemand brauche der mir den Weg zeigt. Sind Sprünge in der Halle oder auch im Gelände, kommt Freude auf, denn ich springe so zuverlässig, egal wie man auf den Sprung zukommt, ich trage euch darüber.

Santino

Jetzt wird es mal etwas größer. Ich bin Santino ein Württemberger und schon seit 2012 bei meinen Besitzern. Ich bin vom Gemüt her ein ganz ruhiger Kollege, aber unterschätzt mich nicht, denn auch ich kann ganz toll die Reiter durch die Halle tragen. Ich werde mittlerweile von den Reitschülern sehr geschätzt und mache meine Arbeit sehr gewissenhaft. Manchmal bin ich auch ein kleiner Schelm und schaue, ob mein Reiter auch wach ist.

Gwendolina

Mein Name ist Gwendolina. Ich bin noch ganz neu hier im Stall und darf mich hier erst einmal  einleben, um dann mit viel Geduld und Ruhe weiter ausgebildet zu werden. Im Jahre  2020 bin ich geboren und habe viel Holsteiner Blut in den Adern. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon, viele angenehme und interessante Stunden mit euch zu verbringen.   

Quincy

Ich bin Quincy, ein Australien Shepard,  der Wirbelwind und  Polizei hier im Stall. Ich habe alles im Blick und passe sehr genau auf, dass mir hier keiner verloren geht. Ich bin 2020 als Welpe zu meinen jetzigen Besitzern gekommen  und ich sage euch, ich habe hier sehr viel Spaß und Bewegungsmöglichkeiten. Durch meine zwei blauen Augen sehe ich alles und passe sehr genau auf, aber freue mich immer sehr, wenn jemand Zeit für eine kleine Streicheleinheit für mich hat.